Arbeitsweise

individuell

Sie als Kunde stehen im Zentrum meiner Arbeit. Bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung meiner Angebote orientiere ich mich ganz an Ihrem individuellen Bedarf und der konkreten Situation. Eine ausführliche Auftragsklärung ist für mich von hoher Bedeutung.  

flexibel

Mir ist es wichtig, gute Vorbereitung mit hoher Flexibilität in der Durchführung zu kombinieren. Meine Vorgehensweise ist stets klar und transparent. Daher hat ein kontinuierliches Feedback in meiner Arbeit eine große Bedeutung. So ist es zu jedem Zeitpunkt möglich, nach zu justieren.

zuverlässig

Eine offene, ehrliche Beziehung auf Augenhöhe zu meinen Kunden ist mir wichtig. Daher schaue ich bei einem persönlichen Vorgespräch nicht auf die Uhr. Und schlussendlich muss auch „die Chemie stimmen“.
Auf meine Zusagen können Sie sich verlassen.

ressourcenorientiert

Ich bin der Überzeugung, dass jede Person die Lösung ihres Anliegens schon in sich trägt und lediglich die richtige Form von Unterstützung braucht, um diese erkennen zu können. Herauszufinden, welche Unterstützung sinnvoll ist, und diese dann zu geben, sehe ich als meine Aufgabe.

achtsam

Eine achtsame Haltung in der Zusammenarbeit bedeutet für mich, ganz präsent zu sein und mich mit voller Aufmerksamkeit dem zu widmen, was ich tue. Und dabei offen anzunehmen, was kommt - ohne zu werten und mit der tiefen Überzeugung, dass es Sinn machen wird.

mit Freude

Und schließlich soll bei aller Ernsthaftigkeit die Freude im Tun nicht verloren gehen. Veränderungen als notwendige und zugleich spannende Herausforderungen zu sehen, gibt dem Leben eine spielerische Note. Dann können wir Menschen unser Potenzial entfalten und unser Bestes geben.